Mittwoch, 26. Mai 2010

Geschwafel über NewMoon und Krankheit

Hey Leute, heute ein Eintrag, weil ich momentan alles tue und an kaum was spaß hab. Also fangen wir mir New Moon an. 

Da ich krank bin, dachte meine liebe Ma sich, dass sie ein paar Filme ausleihen könnte. Gesagt getan und natürlich war New Moon dabei, denn ich wollte wissen in wie weit schlecht der Film ist. Und boah, ich hab selten einen so genialen Film gesehen. Nie einen so genial SCHLECHTEN Film. Im ernst, danach hab ich mich gefragt, wie man bei sowas hypen kann.

Fangen wir genauer an: 
Der Film handelt im groben und ganzen von gleichen Thema wie im Buch, nur dass das Buch dieses mal viel besser war. 
Am Anfang hat man Bella und Egber...Edward die sich lieben und glücklich sind, bis auf den Fakt, dass Bella langsam alt und runzlig wird. Mit 18 macht dieses Mädchen sich fast in die Hose, nur weil sie alt wird und Edward nicht. Egal ich reg mich nicht auf. Jedenfalls hat sie dann Geburtstag und natürlich wird sie dann auf der Geburtstagsfeier von Jasper angefallen. Schrecklich, denn Edward verlässt sie danach. Übrigens muss man sich am Anfang ständig anhören, dass Em...Bella keine Geschenke will. 
Nach dem verlassen wird der Film nur noch langweiliger. Das einzige Highlight war Jacob. Ich fand ihn im Buch doof, aber mit kurzen Haaren war er im Film doch ganz schnuckelig. /D
Dann gabs ja noch diese TOLLEN Kampfscenen. Die waren grausam animiert.
Auch stört mich dieses unnatürliche Rot in den Augen der Vampire. Das hätte man echt schöner machen können.
Im großen und ganzen, nicht zu empfehlen. Lest lieber das Buch, das ist eindeutig besser und nicht so langweilig.

Dann lieg ich ja seit Samstag schon flach und hab seit heute auch noch Antibiothika und passend am Freitag meine letzte Prüfung, vor der ich auch nicht in die Schule kann, da es mir wirklich grausam geht.
Aber ich hab heute schon gelernt und ich denke, es wird schon klappen, auf jedenfall.
Mehr habe ich auch nicht zu sagen. 

Kuma

Samstag, 22. Mai 2010

Review 003 Part 2 von Kuma

Jetzt hab ich das Buch Splitterherz durch. Es sind seit dem nicht mal 5 Minuten verstrichen. 
Ich muss sagen, es war aufwühlend. Es gab KEIN Happy End. Jedenfalls für mich nicht. Das macht mich jetzt irgendwie sauer, weil ich mich auf ein schönes tolles Ende gefreut hab. Stattdessen krieg ich sowas trauriges!

Aber fangen wir früher an. Die letzte Hälfte des Buches fand ich um längen toller. Es war nicht so langweilig und kitschig, obwohl Ellie schon krass Liebeskrank war, zwischendurch. Aber Hey, es wurde nur um die 2-3 mal geküsst! Und das wirklich erst vor Schluss! 
Nun ja und Collin war mir dann auch etwas netter vorgekommen, vorallem hat sich am Ende ja rausgestellt, dass er für alle einen Grund hatte.

Da fällt mir die Scene ein, bei der ich irgendwie nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll, weil sie so gar nicht ins Buch passte:
Ellie hatte verletzungen und Collin wollte sie irgendwie heilen (ich weiß allerdings gar nicht was er vorhatte.. D:) Jedenfalls sind die dann mit Louis, dem Pferd, zu einem Bach gegangen. Schön und gut. 
Dann zieht sich Collin aus (es wird auch bemerkt, dass er wenig trägt und wohl auch keine Unterwäsche) was ich nicht verstehe, denn es passt nicht! Und das schlimme ist Ellie tuts auch und zwischendurch bemerkt sie auch noch, dass Collins hintern knackig ist. Irgendwie war das eklig, sowas will doch keiner lesen? Der erste Kuss hat die Scene auch nicht mehr gerettet. Q_Q
Nja und dann hat er Ellie weggeschickt und sie tat mir dann auch irgendwie sehr leid, weil es sicher sehr demütigend ist, nackt vor deinem geliebten zustehen und der serviert dich dann ab nach einem Kuss. 
Naja war ja nur eine Scene, danach gings dann mit der Action los. Das lohnte sich zu lesen und dann kam auch schon das Ende, das so traurig war, aber irgendwie war ich auch froh, das Buch endlich weglegen zu können. Denn es war irgendwie nicht meine Welt. Zu viel übernatürliches, zu viel Liebe und irgendwie zu viel Teenie abgezielt. Für mich war es einfach zu sehr an den Themen die mich nicht intressieren, auch wenn die Geschichte der Mahre wirklich gut erzählt waren.
Oh und Tessa ist erwähnenswert, weil sie so pervers war und irgendwie in meiner Vorstellung ganz toll ist! Buschige rote Haare, die ganz lang sind. Ein rundesGesicht mit Pausbacken und einem eingeschmierten roten Mund, dazu noch unmengen an bauschigen Stoffen. Aber abgeschreckt hat mich dann was sie mit Collins sachen gemacht hat... Ich mein Ok sie liebt Collin wohl, aber sich an seinen Sachen befriedigen ist irgendwie etwas- krass pervers?
Ich mag sowas nicht in Büchern, aber leider kommts so oft vor. D:
Bei Biss zum Abendbrot, will Bella am Ende ja irgendwie auch nur noch mit Edward schlafen. Sowas muss man echt nicht ausführlich beschreiben.

Gut das jetzt Jugenfreiere Bücher kommen! :D

Kuma~

Samstag, 15. Mai 2010

Ideen und Pokemon

Heute gibts endlich mal eine Skizze, allerdings eine die jetzt schon mehr Lines ist, weil ich sie nachgezogen hab. Aus langeweile, denn ich hab ja nichts besseres zutun. /D

Sie hat noch keine Namen und  ist im ganzen etwas schief. Ich hab geschludert. Verzeiht. 
Naja im ganzen weiß ich noch nicht wie und wer sie ist. Sie wird wohl auch nie eine größere Rolle bekommen. Vielleicht wird sie mal ermordet und Faye löst dann ihren Fall? XD

Aber ich mag ihr Kleid und ihre Frisur, außerdem ist sie das Mädchen von meinem nächsten größeren Bild. 

Wieso hab ich das Bild nicht kleiner gemacht? Jetzt muss ich wieder alles mögliche füllen! Und dieses mal füll ich den Platz mit Pokemon. 

Ich hab das Spiel jetzt seit Anfang des Monats und bin jetzt mit der 7. Arena durch, dass sagt mir, dass ich ganz schön viel spiele. Dabei kommt es mir nicht mal so vor. Vielleicht ist das Spiel einfach zu kurz? /D
Jedenfalls mach ich gerade Team Rocket platt und das mit meinem geliebten Ampharos (Lv 41), Tornupto (Lv 39) und mit dem super coolen roten Garados (Lv 33)! :D
Im ganzen ist mir aufgefallen, dass Team Rocket in diesem Spiel irgendwie sehr schwach ist. Das find ich nicht so gut, da man durch das kämpfen gegen sie wirklich kaum Level steigt und meist dann noch vor jeder Arena leveln muss. 
Nervig ist auch, dass meine Mutter im Spiel für mich sparen soll und ständig unnütze Items von meinem Geld käuft! Ist das nicht doof? Erst tut sie so, als wollte sie spaßen und dann sowas! XD
Wie dem auch sei, ich mag das Spiel sehr und werd es sicher noch zuende spielen und dann sehnsüchtig auf das nächste warten, wie immer. Bis dahin Bye!

Kuma~

Montag, 10. Mai 2010

Review 003 Part 1 von Kuma

Und wieder gibt es eine Review, jedoch dieses mal zu einem Buch.
Momentan lese ich Splitterherz und bin jetzt irgendwo bei Seite 300+ und da dachte ich mir "mach eine Review zum Anfang und zum Ende". Gesagt getan.
Das Buch, das ich gerade lese trägt den Namen Splitterherz.

Splitterherz
ist schon ein seltsames Buch für mich. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet. Jetzt bin ich langsam allerdings etwas enttäuscht. 
Fangen wir am Anfang an:
Das Buch hab ich im Weltbild gefunden und hab mich in den Einband verguckt. Der Text hinten klang auch recht gut, aber dann fang ich an zu lesen und stelle fest (bist jetzt auf Seite 300): Irgendwie passt der Text hinten nicht zur Story. Es klang so extrem nach Fantasy und dann kam es irgendwie nicht, wie ich gedacht hatte. 

Es fang ruhig an. Ellie ist mit ihren Eltern gerade von Köln in ein kleines Dof gezogen. Weit und breit nichts für Ellie. Ich muss sagen, ich mag Ellie sehr, denn sie ist ein Charakter mit ecken und kanten und gerade die Liebe ich ja so sehr. Denn es macht denjenigen schon sehr interessant! :D
Jedenfalls ist sie am Anfang schon sehr verloren und grämt sich oft. Ihr passieren sehr viele Dinge die ich selbst noch nicht ganz verstanden hab.. aber ich denke es wird noch.
Später begegnet sie Collin und dann ist auf einmal alles anders, denn er lüftet das Geheimnis von Ellies Vater.
Erst dachte ich echt, ich hätte einen Vampirroman gegriffen, um die mach ich ja immer einen großen Bogen. Aber ich bin positiv überrascht, dass es KEINE Vampire sind. Gott dir sei gedankt!

Was ich bisher mochte war der Aufbau und die Charakter. Man kann ihre Denkweisen bisher gut nachvollziehen. Der Schreibstil ist auch wirklich gut, man kann das Buch nicht weglegen, selbst wenn man gar nicht mehr lesen will. Das finde ich sehr gut, denn das schafft momentan selten ein anderes Buch. 

Was ich nicht so mag ist die teils sehr kitschige Sprache. Ich bin nicht so der Typ für die ganz schlimmen Romantik sachen. Klar ich mag Romantikgeschichten, aber nicht wenn es übertrieben ist und das ist es leider teils. Auch etwas nervig ist Collin, denn er kann alles. Er ist hübsch, kann tanzen, läuft toll, reitet super und macht auch noch geiles Karate. Ich finde da wird das Böse an ihm zu sehr als Schwäche abgetan, denn es ist wie bei Edward unserm Lieblingsvampir, der kann auch alles und ist perfekt, nur das er sich selbst auch als Böse einstuft. Das mag ich wirklich nicht, dagegen ist Ellie wirklich toll! 

Soweit wie ich gelesen hab, kann ich sagen, dass es bisher ganz in Ordnung ist und ich es auch zuende lesen werde. Mal sehen wie es im nächsten Teil ausschaut.
Demnächst muss ich noch zeigen, was ich danach noch so an Büchern hab, denn es werden immer mehr! Monat um Monat kommen 2 Bücher dazu! XD

Bis dann jedenfalls, denn mir fällt nichts mehr ein.

Kuma~


Donnerstag, 6. Mai 2010

Vor 17 Jahren wurde ein Bär geboren~

Jetzt bin ich schon wieder ein Jahr älter, aber bevor ich nicht 50 und älter bin, darf ich mich nicht beschweren! :D
Der gestrige Tag war wirklich schön, aber anstrengend. Nach 8 Stunden Schule, in denen ich fast nur Danke gesagt hab und gedrückt wurde, kam ich jedenfalls nachhause und musste mit putzen und aufräumen helfen! :D

Und dann kamen die Gäste auch noch zu früh, haha. Der Grill war noch nicht ganz aufgebaut, deshalb hatten wir sehr viel spaß, als ein Freund ihn dann aufgebaut hat und er ganz schief da stand.. XD

Dann haben wir erst mal Torte gegessen. Wie jedes Jahr tiefkühl Marzipan! :D
Ich mag die so gern... Benjamin Blümchen Torte ist auch ganz toll!

Hm zu einem wichtige Part, weshalb ich eigentlich diesen Weblog schreibe:
Ich möchte euch zeigen, was ich tolles zum Geburtstag bekommen habe, denn es war dieses Jahr wirklich viel und sehr wenig Geld, denn ich hasse Geld Geschenke immernoch! :D

 Ein teil meiner Beute: Avatar (Film), Wie ein einziger Tag (Film), Pokemon SS (DS Spiel) und eine Kettenablage, ich finde dieses Dinger sehr schön und edel und diese hat auch noch ein sehr schönes Kleid an! :D

Avatar hatte ich ja im Kino gesehen und fand ihn sehr toll. Viele fanden die Story ja zu platt und dass der Film, zu viel Action habe, finde ich allerdings nicht. 
Ich mochte die Story sehr gern, sie ist zwar Fiktion, doch es spiegelt sich vieles aus der wirklichen Welt wieder, was, ich denke, beabsichtigt war um einige Menschen vielleicht auch zu erreichen und zu sagen: "Hey, es gibt Dinge, die laufen hier auch nicht richtig." Die Action hat das gut unterstrichen und deshalb fand ich es so schon in Ordnung. Von der Grafik und der Animation muss ich ja nicht anfangen, die sind doch einfach nur GENIAL!

Dann hab ich einen meiner Lieblingsfilme und zwar Wie ein einziger Tag, ich finde diesen Film so schön und traurig. Er ist einfach nur toll!

Und jetzt endlich zu Pokemon SS, das Geschenk, auf dass ich mich am meisten gefreut habe, denn ich liebe die Silberne/Goldene/Kristall Edition sehr, fand nur immer schade, dass die Colour spiele nicht auf dem DS funktionieren! Ich als kleiner Pokemon Edition Suchtie, brauch doch meine kleine Freude! XD
Jedenfalls habe ich schon fleißig gespielt und das Fazit fiel wie immer aus: LIEBE! Dieses Spiel wird mein Favorit! 
Und mein Team sieht mal ganz anders aus (Nein eigentlich nicht..):
Waaty lv: 22, Igelaver lv: 24 und Togepi lv: 11. Ich nehme immer das Feuer Pokemon. Warum weiß ich nicht, aber es ist immer so. 
Auf jedenfall wieder ein sehr schönes Spiel! :D 

Dann hab ich noch zwei Spiele mehr bekommen, da ich ja noch nicht genug habe! :D
Ich bin ja jetzt nach Pandoras Box ein großer Professor Layton und Rätselfan! Doch momentan ist meine Pokemon sucht noch zu groß um was anderes zu spielen, deshalb hab ich nur ein paar Minuten angespielt, fand aber den Teil sehr gut. Wahrscheinlich wegen den Animationen.. XD

Bei Fragile Dream das gleiche, obwohl ich da etwas weiter gespielt hab. Ich mochte das Opening sehr gern, nur die Wii stört mich. Ich finde es mit der Fernbedinung wirklich NERVIG.  Da wäre ein Controller wirklich besser und ich denke, ich werd mir auch einen besorgen, falls es funktioniert.
Doch ich mag Seto sehr gern und die Hintergründe und Szenarien sind wirklich schön gestaltet. Auf jedenfalls optisch extrem lohnend. XD

Dann hab ich gestern mit der Yaku geschrieben und bin dann schnell zum Briefkasten, wo dann wirklich ein Brief auf mich wartete! :D

Unteranderem mit dieser süßen Karte: Ich find die Karte so süß, vorallem weil hier auch Bären sind und ein Kringel! *_*~
Danke Yaku! <3

Fränsch Toast, den die Glasmond erfunden hat. Ich find ihn sehr lustig. Der Arme schläf so oft allein. 
Dann noch ein Aufnäher und ein Autogramm. Das Autogramm ist wirklich schön, aber den Manga werd ich wohl nicht lesen. Ich mag ja kein Shonen Ai.

Das waren meine Geburtstagsgeschenke, bis auf eines, dass ich extra bis zum Ende aufheben wollte, weil es echt unglaublich toll ist!

Dieses Wunderschöne Bild, hat mir Wendy gemalt!
Wer das ganze Bild sehen will, der soll hier schauen und ihr auch einen Kommentar schreiben, anch Möglichkeit! òo

Auf jedenfall ist es wirklich schön und meine Freude kann ich gar nicht in Worte fassen, was ich wirklich schlimm finde, weil ich es nicht mag Wotlos zu sein.

Hach, ich kann es nur immer wieder verliebt anstarren... Danke Wendy, die 20 Stunden haben sich ECHT gelohnt! :D

Damit war dann auch mein 17. Geburtstag zuende und nächstes Jahr kommt dann der Tag, ab dem ich auch beim Arzt 10€ bezahlen muss. 
Und überhaupt, ich stell es mir so teuer vor, ab nächstes Jahr... aber ich bin auch froh, dann endlich 18 zu sein.

Was gab es noch? Achja ich hab endlich eine 3 in Mathe geschrieben. Leider war es nur ein test, aber immerhin, ich werd nicht mehr angemahnt und hab bis nächste Woche auf jedenfall eine 4-! :D
Natürlich bekam ich die gute Nachricht auch zum geburtstag. Ein perfektes Geschenk und alles nur, weil ich Yaku nerven durfte und sie mit mir gelernt hat. Ich will nicht schon wieder Danke schreiben. Hab ich aber auch schon. 

Morgen noch und es ist endlich Wochenende, da muss ich dann mein One Piece Bild malen, denn es ist überfällig. Und ich will mein anderes fertig machen.

Ich habs momentan wieder mit Dingen auf dem Kopf, deshalb wird wohl noch mehr mit lustigen Hüten kommen. :D



Ein schöner Abschluss für diesen Post! :D

Kuma

Dienstag, 4. Mai 2010

Review 002 von yaku

Yaaay! Wieder kein Bild, weil ich zum Scannen meinen andern PC anmachen müsste, worauf ich heute Abend keine Lust mehr habe (am Wochenende vielleicht). Dafür gibt es heute lustiges Review über lustige Serie ... aber nur weil wir hier bei der Kiwi sind. XD

Weil wir hier bei der Kiwi sind, darf ich nämlich erzählen, dass ich diese Anime Season unter anderem Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri gucke. ":D Nicht unbedingt, weil ich es so toll finde allerdings. XD
Lilpri basiert auf einem Arcade Game von Sega. Die Story ist ungefähr so: Im Märchenland verschwinden die Prinzessinnen, weil die Menschen den Glauben an die Märchen verlieren. Deswegen schickt die Königin vom Märchenland die magischen Maskottchen der drei verschwundenen Prinzessinnen los, um in der Menschenwelt nach neuen Prinzesinnen zu suchen, die sie in Form der drei Grundschülerinnen Ringo, Natsuki und Reira finden. Die sollen mit ihren neuen Zauberkräften die Menschen glücklich machen und so neue Happiness Tones ins Märchenland schicken, die dieses dann restaurieren. Soweit so gut.

Was ich nicht mag:
1) Die grauenhafte Ausrichtung an mädchenhafte Mädchen. Und weil es für jüngere Mädchen ist, was für Flausen bekommen die da eingepflanzt?
1a) Diese Extremglitzer-Juwelen im Opening und Ending ...
1b) Das Hime Pri (irgendein stranges Maß, wie toll die Prinzessin ist) steigt, wenn die Mädchen viele unterschiedliche Klamotten anziehen ... okaaay?
2) Die Animation an sich ist ja ok, aber die Hintergründe sind ... gut, es ist eine Serie für kleine Mädchen mit wenig Ansprüchen ... die Hintergründe sind scheußlich. XD
3) Das Ending erzählt, dass Erwachsenwerden Geld kostet. Klar tut es das, aber so wie das singen mit dem Klunker im HG und den Mädels in ihren feschen Kostümen, scheinen sie irgendwie meinen zu wollen, dass man eben jenes Zeug haben muss und es deswegen Geld kostet ... bööh. :O
4) Die Animation der Auftritte von Lilpri ist ok, aber nicht berauschend.
4a) Bis auf die Klamotten ist es immer dieselbe.
4b) Der Song ist immer derselbe. (Stand Folge 5) (aber eine Werbung zum Spiel auf YT lässt auf weitere hoffen)
5) Eigentlich sollen die drei Mädels ja nicht enttarnt werden, aber sie verwandeln sich mitten im Park? Yay. D

Was ich mag:
1) Der Opening Song ist irgendwie ein Ohrwurm. D
2) Im Ending singen sie, dass sie doch schon alt genug seien, um einen Freund zu haben (wie alt sind sie gleich, Grundschule irgendwo? D). Aber: sie dürfen ihre Moral nicht vergessen! Na immerhin. XD
3) Opening, Ending und die Stimmen der drei Mädels sind von Shugo Chara Egg (Seiyuu-Debut!), die schon für Shugo Chara gesungen haben.
4) Bisher gibt es kein Monster der Woche.
5) Die Stories der Episoden bisher (5) sind nicht soo verkehrt (naja, 5 war irgendwo grenzwertig). Es gibt immer die eine oder andere wirklich süße Stelle. In Folge 2 zb, nachdem die ganzen Apfelpasteten verschwunden waren, geben die Eltern von Ringo nicht auf, sondern machen den Kindern Mut und fangen von vorn an. Oder in Folge 3: Der engagierte Lehrer will aus allen Taschentüchern der Schüler eine große Fahne machen, die den Zusammenhalt der Klasse symbolisieren soll. Aber die Schüler interessieren sich irgendwie gar nicht dafür, erst Lilpri schafft es, dass die Schüler bemerken, wie sehr sich ihr Lehrer ins Zeug gelegt hat, und sie gewinnen ein einzelnes Happiness Tone des Lehrers. XD
6) Wish hat die Stimme von Simon(Gurren Lagann)/Natsu(Fairy Tail). *__*
7) Ich musste es erst in einem andern Review lesen, bis es mir aufgefallen ist, aber das ist eher positiv. Bei Lyrical Nanoha (Season 1) hab ich mir oft gedacht, wieso zur Hölle ist die Perspektive so, dass ich ich mir das Höschen einer Grundschülerin angucken muss?!! ö___ö Bei Lilpri gibt es sowas nicht! :D Sie sind nicht mal nackig während ihrer Verwandlungssequenz. Lilpri ist durch und durch unschuldig. *_*b

Warum ich Lilpri also gucke ... weil ich schon lange keine Magical Girl Serie mehr gesehen habe. XD Und weil es Spaß macht, mit sich selbst zu diskutieren, ob die Serie gut ist oder nicht. :D
Und wegen des Häschens .... ":D Denkt noch wer außer mir, dass das was mit Wish zu tun hat? *_*
Und zuletzt, das Japanisch ist nicht so schwer (und die Bilder aussagekräftig). Ich konnte Folge 5 Raw gucken und hab genug verstanden, dass ich es nicht noch mal gucken muss. :) (yaa, ich bin voll stolz auf mich)

-Ende-


Die andern Serien, die ich diese Season gucke, sind übrigens House of Five Leaves und Kaichou wa Maid-sama. Ob ich Arakawa under the Bridge mag und weiter verfolge, muss ich noch abwarten (es hat ja zwei Sachen, die dafür sprechen ...). Außerdem Drrr!! und Fairy Tail, die noch aus den letzten Seasons laufen. :) Also kommen evt. noch mehr Reviews, wenn ich mal Langeweile hab. >3

yaku~