Samstag, 22. Mai 2010

Review 003 Part 2 von Kuma

Jetzt hab ich das Buch Splitterherz durch. Es sind seit dem nicht mal 5 Minuten verstrichen. 
Ich muss sagen, es war aufwühlend. Es gab KEIN Happy End. Jedenfalls für mich nicht. Das macht mich jetzt irgendwie sauer, weil ich mich auf ein schönes tolles Ende gefreut hab. Stattdessen krieg ich sowas trauriges!

Aber fangen wir früher an. Die letzte Hälfte des Buches fand ich um längen toller. Es war nicht so langweilig und kitschig, obwohl Ellie schon krass Liebeskrank war, zwischendurch. Aber Hey, es wurde nur um die 2-3 mal geküsst! Und das wirklich erst vor Schluss! 
Nun ja und Collin war mir dann auch etwas netter vorgekommen, vorallem hat sich am Ende ja rausgestellt, dass er für alle einen Grund hatte.

Da fällt mir die Scene ein, bei der ich irgendwie nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll, weil sie so gar nicht ins Buch passte:
Ellie hatte verletzungen und Collin wollte sie irgendwie heilen (ich weiß allerdings gar nicht was er vorhatte.. D:) Jedenfalls sind die dann mit Louis, dem Pferd, zu einem Bach gegangen. Schön und gut. 
Dann zieht sich Collin aus (es wird auch bemerkt, dass er wenig trägt und wohl auch keine Unterwäsche) was ich nicht verstehe, denn es passt nicht! Und das schlimme ist Ellie tuts auch und zwischendurch bemerkt sie auch noch, dass Collins hintern knackig ist. Irgendwie war das eklig, sowas will doch keiner lesen? Der erste Kuss hat die Scene auch nicht mehr gerettet. Q_Q
Nja und dann hat er Ellie weggeschickt und sie tat mir dann auch irgendwie sehr leid, weil es sicher sehr demütigend ist, nackt vor deinem geliebten zustehen und der serviert dich dann ab nach einem Kuss. 
Naja war ja nur eine Scene, danach gings dann mit der Action los. Das lohnte sich zu lesen und dann kam auch schon das Ende, das so traurig war, aber irgendwie war ich auch froh, das Buch endlich weglegen zu können. Denn es war irgendwie nicht meine Welt. Zu viel übernatürliches, zu viel Liebe und irgendwie zu viel Teenie abgezielt. Für mich war es einfach zu sehr an den Themen die mich nicht intressieren, auch wenn die Geschichte der Mahre wirklich gut erzählt waren.
Oh und Tessa ist erwähnenswert, weil sie so pervers war und irgendwie in meiner Vorstellung ganz toll ist! Buschige rote Haare, die ganz lang sind. Ein rundesGesicht mit Pausbacken und einem eingeschmierten roten Mund, dazu noch unmengen an bauschigen Stoffen. Aber abgeschreckt hat mich dann was sie mit Collins sachen gemacht hat... Ich mein Ok sie liebt Collin wohl, aber sich an seinen Sachen befriedigen ist irgendwie etwas- krass pervers?
Ich mag sowas nicht in Büchern, aber leider kommts so oft vor. D:
Bei Biss zum Abendbrot, will Bella am Ende ja irgendwie auch nur noch mit Edward schlafen. Sowas muss man echt nicht ausführlich beschreiben.

Gut das jetzt Jugenfreiere Bücher kommen! :D

Kuma~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen