Mittwoch, 21. Dezember 2011

Die Schulmafia oder auch wie gestalte ich eine Hetzjagd?

Sorry, today only in german. :>

Hey Leute, heute mal zu einem gaaaaanz anderem Thema.
Ich bin jetzt 18 und bin leider sitzen geblieben und musste so noch mal in die 10, wegen dem bescheuerten G8(Als vorwissen). So kommt es natürlich jetzt zu einigen Problemen: Noch mal Abschluss, Shirts, Stufenfahrt und die Stufenfeier.
Gut und schön, doch wie man sich denken kann und wie viele das sicher auch schon kennen: Klappen tut das alles in der Regel nie ohne mindestens ein schwarzes Schaf. Mein Problem dabei: Ich bin das schwarze Schaf. Und meine Freunde.
So kam es, dass wir für eine gewisse Feier der 12er Geld bezahlen sollen. 25€ um genau zu sein.
Jetzt packt man sich an den Kopf und denkt: "Hä? Du bist doch in der 10.!" Gut erfasst my friend. Ich bin in der 10 und stelle mir die Frage, warum soll ich eine Feier bezahlen, die keine Abschlussfeier für mich ist sondern einfach nur eine Party für eine andere Stufe ist? Grund: Das ist so Tradition. Angeblich. Deswegen gibt es keine offiziellen Informationen. Kein Merkblatt und auch keinen zuständigen Lehrer.
Undurchsichtig? Sicher.
Und genau hier beginnt das Problem, denn ich und meine Freunde haben aufbegehrt! Wir wollen nicht zahlen und anstatt das einzusehen wurde gesagt, dann geht zu den 12ern und sagt denen das. Gut und schön, lässt sich auch machen, aber außer der guten Bär kennt keiner die betreffende Verantwortliche und so kam es, dass man sich in Sicherheit wiegte und hintenrum bei Facebook in einer Gruppe öffentlich angeklagt wurde ohne eigenes Wissen und zur Hetzjagd aufgerufen wurde.
WTF IS WRONG WITH YOU GUYS?!, denkt man sich nur.
Vor allem wurde dann passenderweise gleich heute eine Freundin von mir eingekesselt und befragt, beleidigt und bedrängt. Einfach so, denn die dürfen das ja. Die dürfen ja auch einfach so mal ein paar Namen veröffentlichen. Jaja. Warum nicht?... Datenschutz kennt man anscheinend nicht.
Ach und wer sich jetzt fragt, was die Lehrer machen... nichts. Natürlich nicht. Denn als Lehrer merkt man bekanntlicherweise ja immer als letzter, dass es ein Problem unter den Schülern gibt.
Morgen werden eine Freundin und ich versuchen betreffende 12 Klässlerin zu sprechen und auch mal die Stufenleitung einzuweihen, was denn so abgeht bei der Planung.
Denn ich hatte eigentlich vor mein Jahr in Ruhe zu verbringen und nicht am Ende raus zu gehen und mich zu verstecken, weil man versucht mich zu mobben oder sonstiges.

So viel dazu. Jetzt hab ich mich genug ausgekotzt. D:

Bär*

Kommentare:

  1. Ich würde da auf jedenfall nicht nachgeben!!! Das wär´s ja noch! D: Für eine andere Klassenstufe zahlen?!! Das mit der Tradition können die sich doch sonst wohin schieben! Da könnt ich mich auch gleich mit aufregen (auch wenn ich aus der Schule schon ein paar Jahre raus bin XD)
    Lasst euch da ja nicht´s einreden!! Bloß nicht! :)
    Leider gibt es solche Menschen, die meinen sich alles erlauben zu können, überall! Traurig.....
    :(

    AntwortenLöschen
  2. Das das überhaupt irgendeiner Zahlen will ist eigentlich der Hammer xD Daran merkt man, dass das noch Kinder sind. Ich würd mal zum Vertrauenslehrer gehen, wenn der vertrauenswürdig ist.

    AntwortenLöschen
  3. ... an was für einer Schule bist du? Oo"
    10.Klässler sollen die Party für eine andere Stufe zahlen? Können die das nicht selbst?

    Was ist das für ein krankes System? Ist klar, dass das die Schüler nicht einsehen das zu zahlen, aber mehr würd mich das als Elternteil/Erziehungsberechtigter aufregen Geld für fremde ausgeben zu MÜSSEN.

    Die Reaktion von den anderen ist abzusehen...klar... im Grüppchen fühlen sich diese Sch.blagen natürlich stärker als einzelne Leute :/ (Wenn auch für einen richtig blöden Grund.)

    Lass dich davon nicht beeindrucken, sonst erreichen sie was sie wollten T_T. Du hast es ja selbst geschrieben: du bist 18, erwachsen, steh über diese Blagen! D:

    AntwortenLöschen
  4. Sorry aber Asozialer gehts nicht! ich kann deine lage total nach vollziehen in der 7 habe ich mal wem besonderes meine meinung gegeigt ab da an war meine schulzeit bis zur 10 der albtraum solche leute lösen ihre probleme nie mit der betreffenden person nein sie lästern hinten rum wiegeln andere leute auf und lassen unnötige situationen eskalieren! ich finde sowas peinlich und beschämend das Lehrer sich da nicht im geringsten verantwörtlich fühlen! nehm dir nichts zu herzen und geig deine meinung!!!!!! ich finds echt kindisch sowas nicht normal zu klären ...man sollte meinen in der 12klasse wäre man wenigstens ein mini bisschen erwachsen! du machst das schon bärchen <3 anosnten komm ich ma vorbei und verhau die ma ne runde XD

    AntwortenLöschen